IT -Support

IT-Support & Betrieb
Helpdesk, Wartung und proaktiver Betrieb für Unternehmen in Stuttgart & Region – mit festen Reaktionszeiten, Monitoring und transparenten Servicepaketen.

Stabiler Betrieb, schnelle Hilfe, planbare Kosten

Wir betreuen Ihre IT ganzheitlich: vom ersten Arbeitsplatz bis zum Serverraum. Unser Helpdesk löst die meisten Anfragen per Remote in Minuten, Techniker sind bei Bedarf schnell vor Ort.

Proaktives Monitoring und Patch‑Management verhindern Ausfälle, Service‑Level‑Agreements schaffen Verlässlichkeit.

Ideal für kleine und mittlere Unternehmen mit 10–50 Mitarbeitenden in Stuttgart, Esslingen, Ludwigsburg und der Region Baden‑Württemberg.

Technische Beratung gefällig?

Unser ❤️ schlägt für Technik, lassen Sie sich kostenfrei von einem unserer Technikspezialisten beraten um herauszufinden, welche Lösung am besten zu Ihnen passt.

Was bedeutet IT-Support & Betrieb?

Support ist Ihre schnelle Hilfe im Alltag – per Remote oder vor Ort. Betrieb bedeutet proaktive Betreuung: Monitoring, Wartung, Patch‑Management und Dokumentation. Zusammen sorgt das dafür, dass Ihre Systeme nicht nur laufen, sondern dauerhaft stabil bleiben.

Unsere Leistungen im Überblick

Support ist Ihre schnelle Hilfe im Alltag – per Remote oder vor Ort. Betrieb bedeutet proaktive Betreuung: Monitoring, Wartung, Patch‑Management und Dokumentation. Zusammen sorgt das dafür, dass Ihre Systeme nicht nur laufen, sondern dauerhaft stabil bleiben.

Helpdesk & Remote

Schnelle Hilfe per Fernwartung, Ticket‑System, Prioritäten & SLAs.

Vor‑Ort‑Service

Techniker bei Hardware‑, Netzwerk‑ oder Serverthemen zeitnah vor Ort.

Monitoring

24/7‑Überwachung von Servern, Clients und Netzwerk mit Alerts.

Patch‑Management

Automatisierte Updates für OS & Anwendungen, Compliance‑Nachweise.

Benutzer‑ & Arbeitsplatzservice

Einrichten, Umzüge, Onboarding/ Offboarding, Lizenzverwaltung.

Dokumentation & Reporting

Transparente Doku, Monatsberichte, Kapazitäts‑ & Verfügbarkeitsdaten.